Sonntag, 29. Mai 2011

Lebenszeichen

Tjena!

Einige Zeit gab es nichts Neues zu lesen...was aber nicht bedeutet, dass nichts passiert ist! Leider war das Wetter nicht immer so schöne wie bei unseren bisherigen Ausflügen, deshalb sind auch nicht besonders viele Fotos entstanden. Trotzdem haben wir einiges in Västerås und Umgebung unternommen, hier mal eine kleine Auswahl:
  • Stockholm zum Zweiten, dieses Mal war die Stadt um Einiges voller, trotzdem haben wir es irgendwie geschafft einen Parkplatz zu bekommen. Was wir nicht wussten: an diesem Tag fand dort in der Nähe die Schwedische Ausgabe von DSDS statt xD omg rofl...Wir haben ca. 1 Stunde gebraucht, um die Stadt nachmittags wieder zu verlassen. Unser eigentliches Ziel war das Tekniska Museet. Das war zwar nicht so groß wie zB die in Berlin, München oder London, schön wars trotzdem.
  • Arosfortet...was zum Teufel ist das? Also, man könnte es als riesengroßen Erlebnisspielplatz vorstellen, in einer großen Halle eingeteilt in Stationen, genannt "Cells". Zu Beginn teilt man sich in Teams zu je 3 Mitgliedern ein, sucht sich einen Namen und bekommt eine Chipkarte. Darauf werden Punkte und Zeit für die Zellen gespeichert. Je unlösbarer die Aufgabe, desto mehr Punkte gibts. Oftmals muss man durch verwinkelte Räume klettern und Knöpfe erreichen, die dann jeder gleichzeitig drücken muss. Unmöglich, hier alle Aufgaben zu erklären, man sollte es einfach selbst machen!
  • Mit den anderen Studenten von ABB waren wir mehrmals Badminton und Squash spielen, auch das war jede Menge Spaß und etwas für die Figur ;) Da die Hallen von ABB gesponsort werden, bekommen wir dort auch ordentlich Rabatt.
  • Gokart: Eine Stunde lang über die Piste gasen, was muss man dazu noch sagen? Nächste Woche bekommen wir hoffentlich noch Fotos davon, natürlich seht ihr die dann hier.
Außerdem gibts da noch "SeSe", eine ABB-eigene Bar, die jeden 2. Freitag geöffnet hat. Die Trainees kümmern sich dort wechelnd um leckeres Essen und Getränke zu echt günstigen Preisen, und man trifft viele supernette Leute. Und so verfliegt die Zeit, fast 2 Monate sind schon um.
Bleibt noch einiges zu erleben im Juni und Juli. Zum Beispiel Stockholm und die Schären, zusammen mit meinen (Svens) Eltern. Wir freuen uns schon drauf!
Außerdem wollen wir auf jeden Fall noch nach Uppsala....ach es ist einfach viel zu wenig Zeit ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen